Gestern habe ich meinen Jahresrückblick für das Jahr 2017 angefertigt.
Vor genau einem Jahr habe ich mich noch in Neuseeland/Queenstown befunden.
Ich habe meine Ersparnisse in meine Neuseelandreise investierst, in Flugtickets, einen Van und Nahrung. Kurz vor Weihnachten hatte ich nur noch wenig Geld auf meinem Reisekonto. Ich hatte zwar meine Lernplattform Great Grades. Doch zum damaligen Zeitpunkt lief die Plattform noch nicht so erfolgreich wie die Joe Trenk Academy, da das Unternehmen noch in der Anfangsphase steckte. So konnte ich nur mehr schlecht als recht von den Einnahmen leben.

Zu allem Unheil ging kurz vor Neujahr auch noch der Motor von meinem Van kaputt. So musste ich mein geliebtes Zuhause, meinen Campervan, in einer Werkstatt lassen. Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem ich mit meinem Skateboard, meinem Rucksack, meinem Zelt und meiner Einkaufstüte mit Brot und Bohnen, fast 5 km nach Queenstown fahren musste. Stell dir vor, wie ich mit meinen ungewaschenen Klamotten, den Highway entlangfahre und dann auch noch stürze. Mit all meinen Sachen. Ohne Aussicht auf eine warme Unterkunft und größere Ersparnisse. Meinen Studienplatz und mein Stipendium gegen meinen Traum eingetauscht, meine Lern- und Erfolgstechniken jedem Schüler beizubringen.

Doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen. Ich wusste damals, dass das Leben mich gerade wieder prüft. Ich habe mir damals vorgenommen, nach Deutschland zurückzukehren und jedem Schüler in Deutschland zu Bestnoten zu verhelfen. Das war meine Vision. Ich habe mir als Ziel gesetzt, finanzielle Freiheit zu erlangen, sodass ich mir keine Geldsorgen mehr machen muss. Sodass ich erleben kann, was ich will.

All diese Gedanken gingen mir an diesem Morgen durch den Kopf, während ich auf dem verregneten Bürgersteig lag, während die Dosen mit Bohnen um mich herumrollten.

So habe ich mich wieder aufgerafft. Ich bin weiter vorangeschritten. Tag und Nacht habe ich an den Modulen für den einserAbi Masterplan gearbeitet. Mein Ziel war, einen Videokurs zu erschaffen, der jedem Schüler zu einem Einser-Schnitt verhilft. 12 Monate später sitze ich hier in Deutschland. Es war das erfolgreichste Jahr meines Lebens. Alle Ziele, die ich mir damals vorgenommen habe, konnte ich erreichen. Wenn du dir ein Ziel setzt, dann wird das Leben dich prüfen. Es wird dir Prüfungen schicken, um zu testen, ob du bereit für den Siegergipfel bist. Viele Menschen geben auf, weil es hart ist. Doch auch dann, wenn du auf dem harten Asphalt liegst, broke, STEH WIEDER AUF! KEEP GOING. Das ist die wichtigste Lektion für den Erfolg, die ich dir jemals mitgeben kann. Mach weiter. Das ist das ganze Geheimnis des Erfolgs.

Wenn du in diesen Momenten wieder aufstehst, erreichst du das nächste Level im Leben. Du besiegst den Endgegner und steigst auf. Deine Trophäe ist das Referenzerlebnis der harten Zeit, die du durchgemacht hast. Denn egal wie schwer die Zeiten danach werden, du kannst jederzeit auf das zurückblicken, was du geschafft hast. Dein Erfolg wird dich anspornen. Deshalb darfst du nicht aufgeben. Wenn du dann am Ende des Jahres all deine Erfolge betrachtest, wirst du voller Stolz sein. Denn du hast es geschafft. Du hast durchgehalten, bis du den Siegergipfel erreicht hast.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *