Diese Woche habe ich endlich mal wieder einen Abend mit meinen Freunden Nico Schork und Alex Giesecke von TheSimpleClub verbracht. Die beiden sind erfolgreiche Unternehmer und YouTuber und konnten mit The Simple Club (TheSimpleClub/TSC) bereits hunderttausenden Schülern helfen.

Während wir gesprochen haben, ist mir klar geworden, welches wichtige Element alle erfolgreichen Menschen gemeinsam haben.

Leidenschaft.

Jeder erfolgreiche Mensch hat eine Passion für das, was er tut. Und diese Leidenschaft ist der innerste Antrieb, der Zündfunke, der den Erfolgsmotor antreibt.

Ich habe so viele junge Menschen in den letzten Jahren kennengelernt, die nur daran interessiert sind, schnellstmöglich einen Lambo zu fahren und bei ihren Freunden mit einer Rolex zu prollen.

Spätestens nach einem Jahr sind diese Personen gescheitert. Warum? Weil sie nicht aus Leidenschaft an ihren Zielen gearbeitet haben, sondern nur, um ihr Ego zu stärken. Bist du bereit, für einen Lambo täglich 16 Stunden zu arbeiten? Würdest du die härtesten Rückschläge einstecken, nur um eine Rolex zu tragen? Ich nicht.

Ich bin allerdings bereit, genau diese Strapazen für die Erfüllung meiner Vision auf mich zu nehmen. Meine Vision ist, jedem Schüler in Deutschland zu einem Einser-Schnitt zu verhelfen. Ich will die Welt positiv verändern. Und genau das wollen Nico und Alex auch. Das ist das Ziel von Elon Musk und das war das Ziel von Steve Jobs.

Natürlich stehe ich mit keiner dieser Personen auf einem Level. Jedoch verbindet uns alle die gleiche Eigenschaft für die Erreichung unserer Ziele.

Leidenschaft.

Wenn du das, was du täglich tust, mit Leidenschaft machst, dann wirst du Erfolg haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *