Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem deine Zeit auf Erden endet.
Wie kannst du an diesem Tag auf ein Leben voll besonderer Momente zurückblicken?
Auf ein Leben voll spektakulärer Abenteuer, Fallschirmspringen, Tauchen, Klippenspringen. Stell dir vor, du schließt an diesem Tag deine Augen und siehst dich wieder auf dem gefährlichsten Berg Neuseelands stehen, den Sonnenuntergang in Byron Bay genießend oder auf einer Yacht eine Party feiernd. Wie kannst du sicherstellen, dass du mit einem Lächeln stirbst und dem Gefühl, dass du alles aus deinem Leben rausgeholt hast? Du brauchst eine Bucket List.

Eine Bucket List ist eine Liste, auf der alles steht, was du vor deinem Tod noch erleben willst.
Setz dich heute noch hin und fertige deine Bucket List an. Setze dir kein Limit. Schreib alles auf, was du vor deinem Tod noch machen willst. Auch wenn du gerade keine Kohle hast, auch wenn du noch nicht den Mut hast oder einen Plan, wie du bestimmte Punkte umsetzen sollst.

Dann setze dir das Ziel, jährlich eine bestimmte Anzahl an Punkten von deiner Liste abzuhaken. Ich habe in den letzten 12 Monaten 89 der wichtigsten Punkte von meiner Bucket List abgehakt. Die Liste ist noch immer lang, aber wenn ich heute sterben würde, dann würde ich bereits mit einem Lächeln sterben. Und mit der Gewissheit, dass ich alles Wichtige aus meinem Leben rausgeholt habe.

Das kannst du auch. Learn hard, play harder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *