In diesem Artikel stelle ich dir meine Top-3 Bücher vor, die mir auf meinem Weg zum 0,8er Notenschnitt enorm geholfen haben.

 

In den letzten vier Jahren habe ich über 600 Bücher gelesen und über 200 Hörbücher gehört.
Das ist eine unglaubliche Menge an Wissen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschiede, nicht alle meine Top-Bücher in einem Artikel unterzubringen, sondern die besten Bücher aus verschiedenen Kategorien in einer Top-Liste darzustellen.
So erhältst du eine spezifische Auswahl und kannst die für dich relevanten Bücher auswählen. Heute stelle ich dir meine Top 3 Bücher für Bestnoten vor.

 

Die drei wichtigsten Bereiche

Die drei entscheidend wichtigen Bereiche, die für Bestnoten relevant sind, sind Techniken, Konzentration und Zeitmanagement.
Aus jedem Bereich stelle ich dir heute ein Buch vor.

 

Stroh im Kopf – Vera Birkenbihl

Dieses Buch hat für mich eine besondere Bedeutung. Es ist das Buch, welches ich damals als erstes gelesen habe, nachdem ich den Entschluss gefasst habe, mein Abitur nachzuholen.
Ich habe es damals auf dem Dachboden gefunden und es hat mein gesamtes Leben verändert.

Ich habe das erste Mal verstanden, warum ich bisher so schlecht in der Schule war. Ich konnte nachvollziehen, was ich ändern muss, um Bestnoten zu erzielen.

In diesem Buch lernst du, wie unser Gedächtnis und unser Gehirn funktionieren. Du wirst verstehen, warum das Pauken, wie es uns von der Schule beigebracht wird, völlig schwachsinnig ist.
Zusätzlich dazu erhältst du Techniken, mit denen du schneller und besser lernen kannst.

Kurzum: Du wirst vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer

 

Meditation für Skeptiker – Dr. Ullrich Ott

Das zweite Buch stammt aus der Kategorie Konzentration. Ich meditiere mittlerweile seit zwei Jahren und nichts hat mein Leben stärker positiv verändert als die Meditation.
Meditation ist der Schlüssel für mehr Konzentration, Gelassenheit und Glück
Ich konnte meine Produktivität verdoppeln und meine Gedanken sind kontrollierbar geworden.

Ein hohes Maß an Konzentration ist der Grundbaustein für den Erfolg in der Schule und im Studium.

In diesem Buch erfährst du alle Grundlagen der Meditation. Zusätzlich sind alle Informationen wissenschaftlich fundiert.
Es ist kein spirituelles oder gar esoterisches Buch. Es handelt sich dabei um ein Werk, welches dir auf rationale und effektive Weise eine der wichtigsten Techniken beibringt, die die Menschheit je hervorgebracht hat. Die Meditation.

Eat that Frog – Brian Tracy

Das letzte Buch, welches ich dir heute vorstelle, stammt aus der Kategorie Zeitmanagement.
Dieses Werk von Tracy hat mir enorm dabei geholfen, noch produktiver zu arbeiten. Viele der Techniken setze ich noch heute täglich ein.
Brian Tracy liefert dir mit seinem Werk alle Grundlagen des Zeitmanagements.
Du erlernst, warum es so wichtig ist, die schwierigste Aufgabe zuerst anzupacken. Der Autor nennt diese den “Frosch”.
Du lernst die 80/20 Regel (auch als Pareto-Prinzip bekannt) kennen und wirst mit dieser deine Effektivität in der Schule und beim Lernen Zuhause steigern.
Diese Buch ist ein Must-Have, wenn du deine Produktivität steigern willst, um mehr Freizeit und eine bessere Organisation zu haben.
Das waren meine Top 3 Bücher aus dem Bereich Bestnoten erzielen in der Schule und im Studium.
Die Links zu den Büchern findest du hier:

Wichtiger Hinweis:

Ich habe allein aus dem Bereich Schule und Bildung über 100 Bücher gelesen und alle wichtigen Informationen aus diesen Büchern mit meinen eigenen Erfahrungen ergänzt. Aus all diesem Wissen habe ich ein Email-Coaching entwickelt, welches ich dir kostenlos bereitstelle. Du kannst dich am Ende der Seite eintragen und zusätzlich am kostenlosen Webinar für Bestnoten teilnehmen.. Lass dir diese Chance nicht entgehen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *