Jeden Morgen am Ende meines Workouts blicke aus dem Fenster meines Fitnessstudios.
Ich sehe die Straßenbahn, wie sie vor dem Gym hält. In der Straßenbahn sehe ich Schüler, denen die Demotivation vom Gesicht abzulesen ist. Abiturienten, die nicht wissen, warum sie überhaupt zur Schule fahren. Die kein Ziel haben.

Doch was ich auch sehe, ist Potenzial. Ich sehe eine Straßenbahn, die gefüllt ist mit Schülern, die das Potenzial haben, ihre Ziele zu erreichen. Junge Menschen, die die Welt verändern können. Die ihr eigenes Leben und das ihrer Mitmenschen verändern können. Ihre sehe potenzielle Ärzte, Anwälte, Psychologen und Unternehmer.

Doch dieses Potenzial wird verdeckt von negativen Glaubenssätzen. Diese Schüler können ihre Power nicht abrufen und ihrer Berufung nachgehen, weil ihnen das Wissen und der Glaube an sich selbst fehlt. Sie haben keine Motivation, sie kennen die Schritte zum Erfolg nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch mit einer Lebensaufgabe geboren wird. Im Laufe unseres Lebens geht es darum, diese Lebensaufgabe herauszukristallisieren. Meine Lebensaufgabe liegt darin, jedem Jugendlichen dabei zu helfen, sein volles Potenzial zu entfalten.  Jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster blicke, mache ich mir dies bewusst.

Bevor ich diesen Körper verlasse, werde ich jedem Schüler dazu verholfen haben, sein volles Potenzial zu entfalten. Das ist ein Commitment, welches ich an dieser Stelle öffentlich abgebe und ich bin bereit, für meine Zielerreichung zu sterben. Wenn ich eines Tages meine letzten Atemzüge aushauche, dann werde ich auf eine Welt zurückblicken, in der kein Mensch mehr einem Job nachgeht, den er hasst. Jeder Mensch wird sein volles Potenzial erkannt haben und seiner Berufung nachgehen. Eine Gesellschaft, die auf Mitgefühl beruht und auf dem Willen, einer Aufgabe nachzugehen, die anderen Menschen hilft. Derzeit ist ein sehr gutes Abitur der wichtigste Schlüssel, damit jeder von euch die Möglichkeit hat, seinem Wunschstudium oder der anvisierten Ausbildung nachzugehen. Deshalb bin ich Erfolgscoach für Schüler. Aus diesem Grund werde ich jedem von euch zu Bestnoten verhelfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *