Das Ziel eines jeden Menschen ist, glücklich zu sein.
Glück ist Jetzt. Das Jetzt erfahren wir im gegenwärtigen Moment.
Der direkte Weg in den gegenwärtigen Moment ist der Flow-Zustand. Der Flow-Zustand wird durch meditative Konzentration auf eine Aufgabe erreicht, welche uns fordert, aber nicht überfordert.
Die Lösung der Aufgabe sollte einem anderen Menschen Nutzen bringen. Durch die Konzentration auf den Nutzen für eine andere Person konzentrieren wir uns auf Liebe und Mitgefühl. Alles was wir ins Universum aussenden, kommt zu uns zurück. So auch Liebe und Mitgefühl.

Durch die permanente Verbindung mit dem Atem während der Lösung der Aufgabe wird ein meditativer Zustand erreicht. Das ist Zen. In diesem Zustand finden Ego und negative Gedanken keinen Platz, wodurch kein Leid entstehen kann und Glück, Liebe und Mitgefühl verstärkt werden. Der direkte Weg zum Glück ist demnach das Lösen einer komplexen Aufgabe, die anderen Menschen Nutzen bringt, während wir uns in einem meditativen Flow-Zustand befinden, bei dem wir in Verbindung mit unserem Atem stehen.

Dies ist meines Erachtens nach der direkte Weg zum Glück, zum inneren Frieden und zu einer mitfühlenden Gesellschaft mit einem großen Fortschrittswachstum. Die Umsetzung ist denkbar einfach. Wie kannst du deinen Mitmenschen durch deine Fähigkeiten und Stärken Nutzen bringen? Was ist deine Lebensaufgabe? Analysiere die Schritte, die du gehen musst, um deine Lebensaufgabe zu erfüllen. Meditiere täglich und konzentriere dich bei jeder Handlung auf deine Atmung, um in den Flow-Zustand zu kommen. Gehe jeden Schritt zur Erreichung deiner Lebensaufgabe im gegenwärtigen Moment.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *